rbb Film und Webdoku zu Tristan

Film ab!

Ein Team des rbb hat das gesamte Projekt "Tristan - Berlin zeigt Zähne" exklusiv begleitet und war bei allen Höhen und Tiefen mit der Kamera dabei. Daraus ist ein mitreißender Film und eine spannende Webdoku entstanden.

In Ihrem 45-minutigen Film "T. rex - ein Dino erobert Berlin" begleiten die Autoren Christian Seewald und Björn Tritschler das Team des Museums für Naturkunde von der Vertragsunterzeichnung über die Grabung in Montana bis hin zur Ausstellungseröffnung – insgesamt neun Monate waren die Berliner Filmemacher dabei.

In der interaktiven Webdoku "Tristan kommt" können Sie sich durch die einzelnen Stationen von Tristan Ottos Reise klicken. Sie finden auch zusätzliches Videomaterial, Bilder und Töne zum Ausstellungsprojekt.

"Tristan - Berlin zeigt Zähne" ist ein Ausstellung des Museums für Naturkunde.

In Kooperation mit